
Der 32. Bundeskongress der NaturFreunde Deutschlands war vom 25. bis 27. April 2025 in Kaiserslautern mit rund 100 Delegierten.
Der Kongress sollte dem Verband mehr Klarheit bringen in einer Zeit, in der immer mehr Gewissheiten abhanden zu kommen scheinen. Und tatsächlich brachte er das erhoffte starke Signal der Einigkeit gegen einen rückwärtsgewandten Zeitgeist, gegen Rassismus, gegen Demokratiefeindlichkeit und für eine nachhaltige und soziale Politik, die allen Menschen eine gute Zukunft ermöglicht. Das macht Mut.
Insgesamt 28 Beschlüsse wurden gefasst in den vier Themenbereichen Unsere Zeitenwende, Natur- und Umweltschutz, Demokratie und Antirassismus sowie zur Organisation. Das Beschlussheft steht hier seitlich als PDF-Download bereit. Über das diesenLink gelangst du zudem weiter unten zu jedem einzelnen Beschluss als Online-Artikel.